Jägerausbildung in der Kreisgruppe 2020

Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung!

Im Mai 2020 startete der Jungjägerkurs der KG Vulkaneifel. Die Ausbildung nach dem Mentoren-Modell wurde Dienstag- und Donnerstagabend in den sechs verschiedenen Sachgebieten von unseren Ausbildern durch abendliche Unterrichtseinheiten begleitet.

Zusätzlich zur theoretischen und praktischen Ausbildung im Revier, wurden wie jedes Jahr auch ein Fallenlehrgang, ein Aufbrech- und Zerwirkseminar, ein Anschußseminar und ein Ansprechseminar durchgeführt.

Am 29. Oktober konnten insgesamt 10 von 13 Teilnehmern des Kurses, vier Jagdscheinanwärterinnen und sechs Jagdscheinanwärter, nach der abschließenden mündlich-praktischen Prüfung in Mehren, ihre Jägerbriefe vom Vorsitzenden der KG, Johannes Pinn und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Kreisjagdmeister Uli Umbach, entgegennehmen.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Mentoren und Ausbilder, an die Prüfungskommission, den Kreisjagdmeister und Prüfungsausschussvorsitzenden Uli Umbach, Herrn Josef Pütz von der Unteren Jagdbehörde, die Kursleiterin Anja Giesel und ganz besonders an Roland Thelen, der jedes Jahr dafür sorgt, dass die Räumlichkeiten in Mehren für die Prüfung vorbereitet sind.

Durch die Schließung und den Umbau des Schießstandes in Landscheid mussten wir mit unserem Kurs für das Schießtraining auf den Schießstand Trier-Saarburg ausweichen. Ein herzliches Dankeschön an den Schießobmann Bernd Porten, der es uns ermöglicht hat den Stand zu nutzen und besonders an die Schießstandwartin Anja Lichtmess, die uns während des halben Jahres betreut hat.

Der Vorstand der Kreisgruppe Vulkaneifel gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Jägerprüfung!

Die nächste Ausbildung plant die Kreisgruppe Anfang April 2021 zu beginnen.
Bei Interesse als Teilnehmer oder als Mentor wenden Sie sich bitte an:
Anja Giesel unter der E-Mail kursleitung@kreisgruppe-vulkaneifel.de