Aktion „Streuobstwiesen“ – HR Gillenfeld unterstützt Aktion

Am 21.03.21 folgten der Hegeringleiter Gillenfeld Ingo Vosen, der Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter, der Eigentümer des Scheunencafes Leo Lenerz, Florian Schmitz von der Firma Garten- und Landschaftsbau Schmitz, das Redaktionsmitglied des „Gillenfelder Dorfblättchen“ Norbert Weber, der Naturfreund Wolfgang Borsch und Marion Vosen dem Aufruf des Landesjagdverbandes „Aktion Streuobstwiesen“.

Ausgewählt hierzu waren die Flächen der Gemeinde Gillenfeld, die bereits Bestandteil weiterer Projekte im Ort sind. So wurden vorher bereits Blühflächen, Insektenhotels und Lesesteinhaufen auf den Flächen angelegt.

Die Ausbesserung eines Schutzstreifens mittels hochstämmigen Obstbäumen und Blühmischungen stellt eine Vernetzung der Biotope Alfbach mit dem Sametbach dar.

Gegen 18.00 Uhr waren alle Bäume gepflanzt und mit den nötigen Schutzvorkehrungen versehen.

Die Fotos wurden von Norbert Weber & Marion Vosen erstellt.