Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung

Zur diesjährigen Brauchbarkeitsprüfung am 19. September 21, trafen sich 12 Gespanne, um in den Revieren Hillesheim, Jünkerath und der Forstverwaltung Gerolstein die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung abzulegen.

Neben den zehn Gespannen, die durch den Lehrgang der KG Vulkaneifel ihren Lehrgang absolviert hatten, meldeten sich noch zwei zusätzliche Gespanne zur Prüfung an.

Am Ende eines anstrengenden Tages konnten 10 Gespanne ihre Urkunde zur bestandenen BP entgegennehmen.

Besonderer Dank gilt den Revierinhabern und dem Forstamt Gerolstein, die Ihre Reviere trotz der anstehenden Hirschbrunft für die Prüfung und auch zur Ausbildung zur Verfügung stellen. Danke an die Verbandsrichter und den Prüfungsleiter und alle Helfer, die den Kurs und die Prüfung erst möglich gemacht haben.

 

Peter SCHLÖSSER,

Obmann für Hundewesen